· 

Medienbruch Krankenkasse

 

Ich musste heute wieder eine Nachricht an meine Krankenkasse schicken, wegen meines Bonusheftes.

 

Vorweg sei erzählt, dass das AOK-Portal mein Passwort niemals akzeptiert, ich also jedes Mal ein neues beantragen muss, wenn ich mich in deren Portal einlogge.

 

Dafür erhalte ich einen Code per E-Mail, aber erst, nachdem ich einen Haufen meiner persönlichen Daten eingegeben habe, zuzüglich meiner Versichertennummer, die auf meiner Versichertenkarte steht. Ihr ahnt also, dass ich jedes Mal zur Handtasche laufen muss, wenn ich eine E-Mail von der AOK erhalte, dass ich mich ins Portal einloggen soll, weil dort eine Nachricht auf mich warte.

 

 

Und ich muss beantworten, in welchem Jahr meine Eltern geheiratet haben.

 

 

Guten Tag,

 

vielen Dank für die Antwort, aber

 

 

a) ich muss JEDES Mal ein neues Passwort beantragen, um in dieses Portal zu gelangen. Andere Anbieter haben benutzerfreundlichere Loginverfahren. Bitte geben Sie weiter, dass das Anmeldeverfahren verbessert werden muss.

 

 

b) wo in meinem Bonusheft soll der Zahnarzt notieren, dass er im Dezember krank war, weswegen unseren Termin auf Januar verschoben werden musste und dies der Grund ist, warum der Stempel für 2023 fehlt? Da ist kein Platz für Notizen.

 

 

c) Die AOK weiß, wann ich beim Zahnarzt war und wann nicht. Wieso brauche ich das Bonusheft auf Papier noch?

 

 

d) Ich hoffe nicht, dass Ihre Antwort lautet, dass ich Ihr Schreiben vom 17.01.24 ausdrucken und zusammen mit meinem Bonusheft aufbewahren soll, damit ich Ihnen ein Foto des Bonusheftes und Ihrer eigenen Nachricht zurückschicken kann, falls ich Zahnersatz benötige.

 

 

Ich meine das nicht ironisch.

 

 

Schöne Grüße

 

Ariane Windhorst