04. Juni 2024
Content für interne Kommunikation
Content für Interne Kommunikation Viele Unternehmen wissen gar nicht, was sie ihren Mitarbeitenden erzählen sollen und nach 1000 Freigabeloops sind die Internen Infos dann auch oft schon veraltet. Das Schwarze Brett und der Flurfunk werden von Kommunikationsprofis belächelt - zu unrecht, sie sind mächtige Werkzeuge. Mehr dazu hier. Daneben gibt es die Sorge, dass die Öffentlichkeit etwas erfährt, das nicht für sie bestimmt ist. Die Lösungen dieser Probleme liegen auf der Hand.
Knowhow · 20. April 2024
Guter Content ist exklusiv
Wer keine Zeit zum Recherchieren hat, hat auch keinen einzigartigen, uniquen und exklusiven Content. Dessen Content verschwindet im Meer der immer gleichen Formulierungen. Erleichtere es deiner Zielgruppe, das BESONDERE in deinem Angebot schnell zu erkennen.
14. Januar 2024
Unternehmenskommunikation - Bringschuld/Holschuld?
Warum haben viele Unternehmen Probleme damit, informativen und unterhaltsamen Content zu veröffentlichen, um ihre Reichweiten zu vergrößern?
10. Januar 2024
Privatsphäre vs öffentliche Sphäre
Wie sich aktuell in den Sozialen Medien bewahrheitet, ist es nicht besonders sinnvoll, seine private Meinung in der Social Media Öffentlichkeit zu äußern. Anders ist es mit interessanten Infos über Produkte und Dienstleistungen.
06. Januar 2024
Content Marketing deluxe
Weite dein Fachgebiet in der Berichterstattung aus, um deine Organisation als Branchenexpertin zu etablieren und biete Servicethemen, die man so noch nicht gelesen hat. Weitere Tipps, wie man hervorragenden Content erstellt.
04. Januar 2024
Content Marketing vs Redaktion
Genau genommen funktionieren Content Marketing und Redaktion identisch. Nur dass Ersteres nicht nach journalistischen Maßstäben erfolgt, sondern nach PR- und Vertriebs-Kriterien.
03. Januar 2024
Anlässe und Aufhänger
Vergiss Weihnachten, Muttertag und Halloween: Wähle besser ungewöhnliche Anlässe als Aufhänger für deine Social Media Postings, Webseitenbeiträge und Mailings. Berichte stattdessen über deine Organisation und ihr Fachgebiet: Leistungen, Angebote, Preise, Aktionen, Investitionen, Releases, Updates und Events - wichtig sind auch Funktionsweisen, Materialien, Werte, Hintergründe und vor allem Fachwissen. Alles, was für deine Zielgruppen VON NUTZEN ist.
02. Januar 2024
Social Media Management
Was nützt der tollste Content, wenn ihn keiner findet? Mache auf deine Geschichten in den Sozialen Medien aufmerksam. Interagiere mit Kollegen, Interessenten, Kunden und Freunden - und gehe Medienpartnerschaften ein. Kommuniziere authentisch, informativ und erfrischend.