Content für interne Kommunikation
04. Juni 2024
Viele Unternehmen wissen gar nicht, was sie ihren Mitarbeitenden erzählen sollen und nach 1000 Freigabeloops erscheinen ihnen ihre die internen Infos dann auch oft schon veraltet. Das Schwarze Brett und der Flurfunk werden von Kommunikationsprofis belächelt - zu Unrecht, denn sie sind immernoch mächtige Werkzeuge. Darüber hinaus gibt es digitale Intranet-Platformen...

Guter Content ist exklusiv
Knowhow · 20. April 2024
Wer keine Zeit zum Recherchieren hat, hat auch keinen einzigartigen, uniquen und exklusiven Content. Dessen Content verschwindet im Meer der immer gleichen Formulierungen. Erleichtere es deiner Zielgruppe, das BESONDERE in deinem Angebot schnell zu erkennen.

Unternehmenskommunikation - Bringschuld/Holschuld?
14. Januar 2024
Warum haben viele Unternehmen Probleme damit, informativen und unterhaltsamen Content zu veröffentlichen, um ihre Reichweiten zu vergrößern?

Privatsphäre vs öffentliche Sphäre
10. Januar 2024
Wie sich aktuell in den Sozialen Medien bewahrheitet, ist es nicht besonders sinnvoll, seine private Meinung in der Social Media Öffentlichkeit zu äußern. Anders ist es mit interessanten Infos über Produkte und Dienstleistungen.

Content Marketing deluxe
06. Januar 2024
Weite dein Fachgebiet in der Berichterstattung aus, um deine Organisation als Branchenexpertin zu etablieren und biete Servicethemen, die man so noch nicht gelesen hat. Weitere Tipps, wie man hervorragenden Content erstellt.

Content Marketing vs Redaktion
04. Januar 2024
Genau genommen funktionieren Content Marketing und Redaktion identisch. Nur dass Ersteres nicht nach journalistischen Maßstäben erfolgt, sondern nach PR- und Vertriebs-Kriterien.

Anlässe und Aufhänger
03. Januar 2024
Vergiss Weihnachten, Muttertag und Halloween: Wähle besser ungewöhnliche Anlässe als Aufhänger für deine Social Media Postings, Webseitenbeiträge und Mailings. Berichte stattdessen über deine Organisation und ihr Fachgebiet: Leistungen, Angebote, Preise, Aktionen, Investitionen, Releases, Updates und Events - wichtig sind auch Funktionsweisen, Materialien, Werte, Hintergründe und vor allem Fachwissen. Alles, was für deine Zielgruppen VON NUTZEN ist.

Social Media Management
02. Januar 2024
Was nützt der tollste Content, wenn ihn keiner findet? Mache auf deine Geschichten in den Sozialen Medien aufmerksam. Interagiere mit Kollegen, Interessenten, Kunden und Freunden - und gehe Medienpartnerschaften ein. Kommuniziere authentisch, informativ und erfrischend.